www.thw-schoeningen.de

Gemeinsame Homepage des THW Ortsverbandes, der THW-Jugend und der THW-Helfervereinigung in Schöningen

THW-Unterkunft in Schöningen, Lange Trift 1b, 38364 Schöningen, Tel. (0 53 52) 90 71 77, E-mail: info@thw-schoeningen.de
Wir sind auch bei Facebook

Foto von einer THW-Aktion Foto von einer Aktion der THW-Jugend Foto von einer Aktion des THW-Helfervereins

Home
Ortsverband / Einheiten
Einsätze / Veranstaltungen
Förderverein
THW- Jugend
THW- Minigruppe
Mitmachen
Ansprechpartner

Geschäftsführerwechsel im THW Geschäftsbereich Braunschweig

Rund 150 THW Helfer, aus den zugehörigen Ortsverbänden der Geschäftsstelle Braunschweig verabschiedeten am vergangenen Donnerstag Ihren scheidenden Geschäftsführer Ewald Langstein.

In einer geheimen und als Überraschung geplanten Aktion trafen sich die Helfer im Ortsverband (OV) Salzgitter. Von dort ging es gemeinsam zum Schloss Salder auf den Schlosshof.

Das im 17.Jahrhundert erbaute Schloss gab der Veranstaltung den gebotenen Rahmen.

Der scheidende Geschäftsführer war sichtlich überrascht, als er auf den Schlosshof fuhr und "seine Mannschaft" ihn dort in Empfang nahm.

Nach einer herzlichen Ansprache seines Vertreters Mario Koch und dem Ortsbeauftragten von Salzgitter Volker Nowak , durfte Ewald noch den theoretischen Teil der "ultrakurzen Grundausbildung" absolvieren.

Auch seine Frau und unser neue Geschäftsführer Sebastian Orthwein ließen es sich nicht nehmen Ewald mit einer persönlichen Ansprache zu verabschieden. Nachdem einige Ortsbeauftragte Geschenke überreicht hatten, ging es für alle zurück in den OV um dort das Grill-Buffet der LogV Helmstedt zu genießen. Vorher musste aber der scheidende Geschäftsführer noch den praktischen Teil seiner Grundausbildung absolvieren. Diese bestand er mit voller Punktzahl.

Nina Germer-Specht
stv. Ortsbeauftragte

Alle Fotos dieser Fotostrecke könne durch anklicken vergrößert werden. Man kann auch bei Bild 1 starten und sich dann durchklicken.

Impressum Gästebuch ??? Links