www.thw-schoeningen.de

Gemeinsame Homepage des THW Ortsverbandes, der THW-Jugend und der THW-Helfervereinigung in Schöningen

THW-Unterkunft in Schöningen, Lange Trift 1b, 38364 Schöningen, Tel. (0 53 52) 90 71 77, E-mail: info@thw-schoeningen.de
Wir sind auch bei Facebook

Foto von einer THW-Aktion Foto von einer Aktion der THW-Jugend Foto von einer Aktion des THW-Helfervereins

Home
Ortsverband / Einheiten
Einsätze / Veranstaltungen
Förderverein
THW- Jugend
THW- Minigruppe
Mitmachen
Ansprechpartner

Einsatz am 18.01.2007 (Sturmschaden)

Foto

Auch uns bescherte der Orkan Kyrill einen Einsatz. Um 18.00 Uhr wurden wir von der Polizei Alarmiert zu einem Sturmschaden fast vor unserer Tür , Ohrsleber Weg auf der Höhe des Bauhofes. Wir alarmierten über Telefon 10 Helfer und fuhren, sobald 3 Helfer da waren los ( 18.10 Uhr), die anderen kamen das kurze Stück zu Fuß. Es wurde ein abgebrochener Ast in den Ausmaßen eines Baumes vorgefunden, der quer über der Strasse 2 Autos beschädigt hatte. Es musste erst Beleuchtung aufgebaut werden um dann mit 2 Kettensägen den Ast klein zuzerlegen, damit er von den restlichen Helfern von der Strasse geräumt werden konnte. Nach dem diese gefegt war, fuhren wir in die Unterkunft und meldeten uns um ca.19: 00Uhr wieder einsatzbereit. Nach der Wetterlage war noch mehr zu erwarten, deshalb blieben wir bis 24:00 Uhr noch in der Unterkunft in Bereitschaft.

Am darauffolgendem Samstag fuhr dann der GKW 1 noch zur Gaststätte Harmonie um dort einen geknickten Baum zu entfernen der den Schaukasten der Gaststätte zu erdrücken drohte. Nachdem wir uns wieder auf den Nachhauseweg machten kam ein Hilferuf eines Kameraden aus Offleben wo eine Fichte im Garten umzustürzen drohte und größeren Schaden anrichten könnte. Kurzerhand wurde diese mit der Seilwinde des GKW 1 sicher zu fall gebracht.

Lars Winter
Zugtruppführer

Foto
Foto
Foto

Impressum Gästebuch ??? Links