www.thw-schoeningen.de

Gemeinsame Homepage des THW Ortsverbandes, der THW-Jugend und der THW-Helfervereinigung in Schöningen

THW-Unterkunft in Schöningen, Lange Trift 1b, 38364 Schöningen, Tel. (0 53 52) 90 71 77, E-mail: info@thw-schoeningen.de
Wir sind auch bei Facebook

Foto von einer THW-Aktion Foto von einer Aktion der THW-Jugend Foto von einer Aktion des THW-Helfervereins

Home
Ortsverband / Einheiten
Einsätze / Veranstaltungen
Förderverein
THW- Jugend
THW- Minigruppe
Mitmachen
Ansprechpartner

+ + + Sommerfahrt des Fördervereins am 16.06.2018 (Einladung) + + +

Katzenrettung aus 8m Höhe

Am Sonntag den 17.10.04 wurde der Stv. Zugführer Lars Winter von einem Taxiunternehmen aus Schöningen telefonisch darüber informiert das sich ihre Katze in ca. 8m Höhe auf einen Baum verkrochen habe. Er wurde gefragt ob das THW unburokratisch schnelle Hilfe leisten könnte. Nach Absprache mit dem Zugführer Michael Grupe und dem Ortsbeauftragten Klaus Grupe wurde die Bergung kurzerhand in Auftrag genommen. Es wurden noch zwei weitere Helfer hinzugezogen und um 20.30 Uhr verließen wir mit dem GKW 1 die Unterkunft. Am Ort des Geschehnisses eingetroffen wurden wir schon sehnüchtig erwartet. Der Kater saß mit ängstlich geöffneten Augen in 8 m Höhe auf dem Baum und Miaute kläglich vor sich hin.

Die Besitzer stellten derweil fest das ihre Gartenleiter nicht ausreichte und überließen unseren fachmännischen Händen die Bergung der Katze mit der 9 m Leiter des Gkw.

Sie wehrte sich leicht mit ihren Krallen, was die Bergung etwas erschwerte, während sie hinunter getragen wurde urinierte sie dauerhaft um sich von dem Schock zu erholen.

Mit leichten Kratzspuren im Gesicht überreichte Lars Winter den Kater dem glücklichen Besitzer, der sich freute, das wir auch solch ungewöhnliche Fälle übernehmen.

Mit Schmunzelndem Lächeln fuhren wir wieder in die Unterkunft und meldeten uns in der FTZ wieder Einsatzbereit.

M.Grupe Zugführer
grupe1000@freenet.de


Impressum Gästebuch ??? Links