www.thw-schoeningen.de

Gemeinsame Homepage des THW Ortsverbandes, der THW-Jugend und der THW-Helfervereinigung in Schöningen

THW-Unterkunft in Schöningen, Lange Trift 1b, 38364 Schöningen, Tel. (0 53 52) 90 71 77, E-mail: info@thw-schoeningen.de
Wir sind auch bei Facebook

Foto von einer THW-Aktion Foto von einer Aktion der THW-Jugend Foto von einer Aktion des THW-Helfervereins

Home
Ortsverband / Einheiten
Einsätze / Veranstaltungen
Förderverein
THW- Jugend
THW- Minigruppe
Mitmachen
Ansprechpartner

Eröffnung der Minigruppe im OV Schöningen

Nachdem der Ortsbeauftragte Michael Grupe von den jetzigen Minigruppenbetreuern überzeugt wurde nahm die Minigruppe bereits im Mai letzten Jahres ihre "Testphase" auf. Mit dem überraschendem Ergebniss das sich schon dort 12 Kinder im Alter von 6-10 Jahren engagierten.

Am 23. März 2013 folgte nun die offizielle Eröffnung der Minigruppe im Ortsverband Schöningen.

Das Wetter war nicht wie erwartet, jedoch fanden sich zahlreiche Gäste in den Räumen der Dienststelle ein. Unter anderem der Bürgermeister der Stadt Schöningen,sowie die THW Geschäftsstelle Braunschweig. Ein I-Tüpfelchen war natürlich Frau Päsler von der THW-Leitung in Bonn. Alle brachten sie Geschenke und lobende Worte mit für die kleinen THW-Helferlein. Viele befreundete Organisationen wie Feuerwehr, DLRG und das DRK feierten nun bei Spiel und Spass die Gründung. Es gab vom Kinderschminken bis zur Technikschau alles zu sehen. Das gemeinsame Grill Würstchenessen und die gespendeten Salate durften natürlich nicht fehlen.

Im besonderen bedankte sich der Geschäftsführer im vollen Sitzungssaal dafür, das es sich nun um die erste THW-Minigruppe im gesamten Braunschweiger Raum handelt, und er nun ein wenig Stolz sein kann. Auch der Ortsbeauftragte Michael Grupe kann nun voller Zuversicht in die Zukunft blicken. Aufgrund dessen das es sich beim THW um eine Bundesbehörde handelt sind die Anforderungen für solch eine Minigruppe besonders hoch gehalten. Die Betreuer müssen Staatlich anerkannte Erzieherinnen dabei haben, und wie es der Zufall will haben wir in Diane Städing und Nicole Winter zwei hervorragende und im Beruf der Erzieherinnen tätige ehrenamtliche Helferinnen gefunden.

Fotostrecke

Alle Fotos dieser Fotostrecke könne durch anklicken vergrößert werden. Man kann auch bei Bild 1 starten und sich dann durchklicken.

Impressum Gästebuch ??? Links