www.thw-schoeningen.de

Gemeinsame Homepage des THW Ortsverbandes, der THW-Jugend und der THW-Helfervereinigung in Schöningen

THW-Unterkunft in Schöningen, Lange Trift 1b, 38364 Schöningen, Tel. (0 53 52) 90 71 77, E-mail: info@thw-schoeningen.de
Wir sind auch bei Facebook

Foto von einer THW-Aktion Foto von einer Aktion der THW-Jugend Foto von einer Aktion des THW-Helfervereins

Home
Ortsverband / Einheiten
Einsätze / Veranstaltungen
Förderverein
THW- Jugend
THW- Minigruppe
Mitmachen
Ansprechpartner

THW-Minis aus Schöningen zu Gast bei den Abgeordneten des Bundestags in Berlin

Am 23. September 2014 nahm unsere Schöninger Minigruppe erstmalig an der Aktion "MdB trifft THW", bei der sich Abgeordnete des Bundestags mit THW-Helfern treffen, teil.

Als wir in Berlin ankamen, bauten wir unser "Lager" in der Nähe des Reichstaggebäudes auf. Wir hatten in Zusammenarbeit mit der Jugendgruppe unserers Ortsverbandes eine Aktion vorbereitet, bei der durch die Abgeordneten Vogelhäuschen gebaut und angemalt werden sollten. Hierbei war den Abgeordneten die Aufgabe zugedacht, zusammen mit den Kindern der Minigruppe, die Vogelhäuschen aus Sperrholz auszusägen oder alternativ die Häuschen anzumalen. Als Dankeschön für diese Arbeit bekam jeder Abgeordnete ein Häuschen geschenkt, diese Häuschen wurden von den Abgeordneten teilweise sogar signiert.

Die Kinder hatten sehr viel Spaß und keine Berhührungsängste zu den Volksvertretern.

Auch der Bundesminister des Inneren, Herr Thomas de Maizière, besuchte unseren Stand. Er wurde von den Kindern freudig begrüßt und bekam auch ein Vogelhäuschen überreicht.

Mit Herrn Barchmann, dem Bundestagsabgeordneten für den Wahlkreis Helmstedt/Wolfsburg, machten wir ein schönes Erinnerungsfoto und er versprach, in unserem Ortsverband vorbeizuschauen, worauf sich die Kinder bereits freuen. Alles in allem war der Tag sehr aufregend und informativ und wir hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder dabei sein dürfen.

Diane Städing
Betreuerin Minigruppe, THW OV Schöningen

Fotostrecke

Alle Fotos dieser Fotostrecke könne durch anklicken vergrößert werden. Man kann auch bei Bild 1 starten und sich dann durchklicken.

Impressum Gästebuch ??? Links