www.thw-schoeningen.de

Gemeinsame Homepage des THW Ortsverbandes, der THW-Jugend und der THW-Helfervereinigung in Schöningen

THW-Unterkunft in Schöningen, Lange Trift 1b, 38364 Schöningen, Tel. (0 53 52) 90 71 77, E-mail: info@thw-schoeningen.de
Wir sind auch bei Facebook

Foto von einer THW-Aktion Foto von einer Aktion der THW-Jugend Foto von einer Aktion des THW-Helfervereins

Home
Ortsverband / Einheiten
Einsätze / Veranstaltungen
Förderverein
THW- Jugend
THW- Minigruppe
Mitmachen
Ansprechpartner

Alarm in der Sandkuhle Seeländer Buschhaus

Übung beim THW Schöningen: mehrere Personen vermisst

Am 05.04.2012 gegen 18.10 Uhr alarmierte der Zugführer des THW Schöningen Lars Winter die Helfer und Helferinnen des Ortsverbands.

Die angenommene Lage lautete: Vermisste Personen in der Sandkuhle Seeländer, Teile der Böschung sind abgerutscht und eventuell Verschüttete müssen schnellstens geborgen werden. Bereits um 18.30 Uhr trafen die ersten Fahrzeuge des THW in der Sandkuhle Seeländer ein. In kurzen Abständen folgten die anderen Einsatzfahrzeuge des THW.

Das weitreichende Gelände wurde schnellstens mit allen zur Verfügung stehenden Helfern abgesucht. Nach kurzer Zeit wurden die Verletzten Personen lokalisiert. Eine verletzte Person wurde sofort geborgen und musste über Leiterteile eine 8 Meter hohe Böschung herab gelassen werden. Aber auch diese Aufgabe konnte in kurzer Zeit mit den entsprechenden Hilfsmitteln bewältigt werden.

Rund 20 Einsatzkräfte des THW Schöningen unter Leitung des Zugführers L. Winter leisteten professionelle Arbeit, so die Aussage des stellvertretenden Ortsbeauftagten Mario Koch.

Axel Reichel
Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit

Fotostrecke

Alle Fotos dieser Fotostrecke könne durch anklicken vergrößert werden. Man kann auch bei Bild 1 starten und sich dann durchklicken.


Impressum Gästebuch ??? Links